Fritz Keller soll DFB-Präsident werden (Foto: Weinwirtschaft)
Fritz Keller soll DFB-Präsident werden (Foto: Weinwirtschaft)

Vom Winzer zum DFB-Präsidenten

Der Vorsitzende des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg, Fritz Keller, soll neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes werden. Diesen Vorschlag verkündete die DFB-Findungskommission am Morgen. Keller sei der erste und einzige Kandidat, mit dem die Kommission Gespräche geführt habe. Seine Wahl am 27. September in Frankfurt am Main gilt somit als Formsache. 

Sein Amt als Präsident des SC Freiburg wird Keller nach der Wahl zum DFB Präsidenten abgeben. Diese Entscheidung sei ihm alles andere als leicht gefallen, heißt es in einer Meldung seines Vereins. Keller wurde 2010 Erster Vorsitzender des Bundesligisten. Seit 2014 ist er dessen Präsident. -hk-

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen