Thomas Porsch übernimmt den Vertrieb am Bodensee (Foto: Staatsweingut Meersburg)
Thomas Porsch übernimmt den Vertrieb am Bodensee (Foto: Staatsweingut Meersburg)

Vom Rheingau an den Bodensee

Das Staatsweingut Meersburg am Bodensee hat seit Anfang März einen neuen Vertriebsleiter. Thomas Porsch hat zu Beginn des Monats die Stelle angetreten und bereits erste Änderungen eingeführt, wie das Unternehmen meldet. So habe man unter seiner Regie die Konditionen für Wiederverkäufer überarbeitet und separate Listen für Handel und Gastronomie angelegt.

Porsch ist gelernter Hotelfachmann und Sommelier, zudem hat er einen Bachelorabschluss in Internationaler Weinwirtschaft (Hochschule Geisenheim University). Zuletzt war er lange im Rheingau tätig, unter anderem für die Weingüter Spreitzer, Trenz und Balthasar Ress.

»Er ist hoch motiviert und verfügt über sehr viele Kontakte in der Weinbranche. Außerdem kennt er den Weinmarkt und seine Mechanismen aus dem Effeff. Seine hohe soziale Kompetenz wird ihm außerdem bei der Umsetzung unserer Vertriebsziele helfen«, freut sich Weingutsdirektor Dr. Jürgen Dietrich. RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.