Steffen Petermann (l.) verlässt Tutiac (Foto: itp)
Steffen Petermann (l.) verlässt Tutiac (Foto: itp)

Personalwechsel in Bordeaux

Tutiac, eine der führenden Genossenschaftsgruppen in Bordeaux trennt sich von seinem bisherigen Exportchef Steffen Petermann. Das gab dieser gegenüber WEINWIRTSCHAFT während der ProWein in Düsseldorf bekannt. 

Begründet wird dieser Schritt gemäß seiner Aussage durch betriebsbedingte Einbußen, denen der Betrieb als Folge der Pandemie ausgesetzt sein solle. So werde der Posten intern mit Anne Cogny ist besetzt, die bereits seit 15 Jahren bei Tutiac arbeitet und gelernte Önologin ist. 

Petermann, sieht es gelassen, »ProWein war meine letzte Aktion für Tutiac als Exportchef und ich gehe Ende der Woche. Ich werde in Bordeaux bleiben und es erwarten mich schon neue Abenteuer.« Der scheidende Manager war seit fünf  Jahren bei der Genossenschaftsgruppe. Vorher arbeitete er als Exportverantwortlicher bei Cellier des Dauphins im Rhônetal. red
 

ProWein News

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.