Das mutmaßlich größte Abend-Event nach der ProWein findet bei Concept Riesling statt. Allerdings ohne ausgetüftelte Konzepte oder Einladungen, dafür mit viel Herzlichkeit und natürlich viel Riesling.

Das könnte der wichtige, richtige Schritt der ProWein zu neuer Akzeptanz sein, findet WEINWIRTSCHAFT-Chefredakteurin Alexandra Wrann.

Von Venetien über Trentino/Südtirol bis in die Lombardei: die drei berühmten Weinregionen im Norden Italiens überzeugen mit facettenreichen Weinstilen, die von frischen Weißweinen über fruchtige Rosés bis hin zu aromatischen Rotweinen reichen.

Die ProWein in Düsseldorf hat mit der neuen Spirituosenhalle ProSpirits eine beachtliche Vielfalt an Produzenten und Produkten aus der Branche zusammengebracht. Wir präsentieren unsere subjektive Top 5 an Neuentdeckungen aus dem Spirituosenbereich.

Die ProWein muss wieder die Initiative übernehmen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. 

Künstliche Intelligenz ist derzeit in aller Munde. Meininger’s Wine Conference bot der Branche eine Plattform, um zu diskutieren wie moderne Technik die Weinwelt beeinflussen wird.

Die Besucherfrequenz in den verschiedenen Hallen war unterschiedlich. Gelobt wird aber die Qualität der Besuche.

Anlässlich der Auszeichnung von Bad Ischl-Salzkammergut sind von der österreichischen Weinkellerei Lenz Moser jetzt zwei "Kulturweine" erhältlich.

Der neue Nachwuchssommelier überzeugte aufgrund seines profunden Fachwissens, sowohl im schriftlichen wie im praktischen Teil, des Wettbewerbs und mit seinem sensorischen Können.