»New Chapter« will den Stil des Grünen Veltliner neu definieren (Bild: Lenzmark GmbH, New Chapter)
»New Chapter« will den Stil des Grünen Veltliner neu definieren (Bild: Lenzmark GmbH, New Chapter)

Kämmer für Premium-Veltliner-Projekt

Das Team von »New Chapter«, dem gemeinsamen Projekt des Traisentaler Winzers Markus Huber mit dem international tätigen Winemaker Lenz M. Moser (unter anderem Château Changyu, China), hat Frank Kämmer als neuen Beirat präsentiert. Wie das Unternehmen meldet, soll er sich vor allem in den Bereichen Qualitätssicherung, Distribution und Kommunikation einbringen. 

Der gebürtige Ludwigsburger Frank Kämmer begann seine Karriere Ende der 1980er-Jahre als Sommelier in der gehobenen Gastronomie im Raum Stuttgart und bestand 1996 die Prüfung zum Master Sommelier. Er ist Autor diverser Publikationen im Weinbereich und war zuletzt vorwiegend international als Berater für Unternehmen in Produktion und Handel tätig. Auch mit Lenz M. Moser hat er bereits zusammengearbeitet, so war er auch auf der diesjährigen ProWein am Stand von Château Changyu anzutreffen.

»New Chapter« will unter dem Motto »Tomorrows Gruener today« den Grünen Veltliner als internationalen Spitzenwein positionieren. Der dritte Jahrgang des Weins wurde jüngst gefüllt und dürfte in Kürze auf den Markt kommen. RED

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.