Abtritt bei Wein Wolf

Finanzchefin Heike Discher, die vor rund zwei Jahren im Dreigespann mit Philipp Reher und Philipp Gericke die neue B2B-Spitze der Wein-Wolf-Gruppe gebildet hatte, hat dem Unternehmen den Rücken gekehrt. Entsprechende Berichte bestätigt Wein Wolf auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT. Discher habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, heißt es demnach. Die Stelle des CFOs werde nicht neu besetzt, sondern die Aufgaben intern neu verteilt.

An der Spitze von Haweskos B2B-Sparte gibt es derzeit viel Bewegung. So wurde letzte Woche bekannt, dass Max Scheld die Geschäftsführung von Weinland Ariane Abayan übernimmt und der dortige bisherige Geschäftsbereichsleiter Michael Neunhäuserer dagegen zu Grand Cru Select wechselt. AW

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.