Grand Cru Select statt Ariane Abayan: Michael Neunhäuserer wechselt die Hawesko-Tochter
Grand Cru Select statt Ariane Abayan: Michael Neunhäuserer wechselt die Hawesko-Tochter

Wechselspiel bei Hawesko

Bei Haweskos B2B-Formaten gibt es personelle Bewegung: Künftig übernimmt Max Scheld, zuvor in der Geschäftsleitung von Wein Wolf, die Geschäftsführung der Weinland Ariane Abayan GmbH. Zuletzt hatte B2B-Chef Philipp Reher die Geschäfte des Hamburger Italienspezialisten geführt, soll sich aber »nun voll auf seine Gruppenverantwortung als Geschäftsführer der B2B-Unit in der Hawesko Gruppe konzentrieren« können.

Michael Neunhäuserer, der den Posten als Geschäftsbereichsleiter bei der Ariane Abayan  Anfang 2022 angetreten hatte, wechselt gruppenintern zu Grand Cru Select, wo er künftig den Vertrieb steuert. Für die Vertriebsaktivitäten von Ariane Abayan wird dagegen weiterhin Philipp Gericke als Geschäftsführer Vertrieb der Wein Wolf Gruppe verantwortlich sein.

Hintergrund für die personellen Verschiebungen seien, so das Unternehmen gegenüber WEINWIRTSCHAFT, »interne Umstrukturierungsmaßnahmen«, die man nicht näher kommentieren möchte. AW

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.