Sopexa ist neuer Event-Partner für Generation Riesling
Sopexa ist neuer Event-Partner für Generation Riesling

Sopexa gewinnt Generation Riesling

Das Deutsche Weininstitut DWI hat die internationale Kommunikationsagentur Sopexa, eine Agentur der Hopscotch Groupe https://www.meininger.de/de/weinwirtschaft/news/sopexa-mit-neuer-ausrichtung mit der Organisation der Endverbraucherevents für die Winzer der Generation Riesling beauftragt. Die auf Food, Drink und Lifestyle spezialisierte Agentur setzte sich gegen mehrere Mitbewerber durch.

Die geplanten Events für die Gruppe der Winzer sollen laut Aussage von Sopexa junge, urbane Menschen zwischen 20 und 30 Jahren außerhalb der typischen Weinbauregionen Deutschlands erreichen. Ein Fokus liege wieder auf dem PULS Musikfestival vom 4. bis 6. Juni 2020 in München, an welchem sich die Generation Riesling zum 3. Mal als Sponsor beteilige. Die Kooperation solle hier noch weiter ausgebaut werden, ließ Sopexa verlauten, ebenso plane man weitere Auftritte und Events unterschiedlicher Größenordnungen.

Die Agentur Sopexa mit Hauptsitz in Frankreich und lokalen Agenturen in 24 Ländern betreut für das DWI bereits Projekte in Japan und den USA. Mit dem Zuschlag für den Event-Etat der Generation Riesling gewinnt Sopexa seinen ersten deutschen Weinkunden. red
 

 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.