Logo der Winzerakademie (RebBlut GmbH)
Logo der Winzerakademie (RebBlut GmbH)

Akademie für Winzer

Die PR-Agentur RebBlut startet eine »Winzer Akademie«. Das Format richtet sich an Winzer und soll ihnen helfen, ihre Betriebe weiter zu entwickeln, wobei »der Mensch mit seinen Wünschen und Visionen im Mittelpunkt aller Entscheidungen steht«, heißt es vom Unternehmen.

Im Januar bietet die Winzer Akademie sogenannte Starter-Seminare, wo sie sich den Interessenten vorstellt. Hierfür gibt es jeweils einen Termin in Franken, Baden, der Pfalz, Rheinhessen und dem Rheingau. Wer hiernach »Positionierung und Wertschöpfung, aber auch Kommunikationsskills« vertiefen möchte, kann an vier »Intensivwochenenden« zwischen März und Juni teilnehmen, an denen jeweils ein anderes Thema behandelt wird.

Die RebBlut GmbH von Jenny Weiss hat sich dem Weinmarketing verschrieben und 2019 die Winzergruppe MOD gegründet. Die Winzer Akademie betreibt sie zusammen mit Winzer und Speaker Lukas Schmidt sowie der vertriebserfahrenen Ex-Journalistin und Weinakademikerin Susanne Platzer, mit der Weiss auch bei Culinarium Bavaricum zusammenarbeitet. RED

Ausgabe 11/2023

Themen der Ausgabe

Bordeaux

Frankreichs große Rotweinregion zwischen Mondpreisen und Generika-Krise.

Württemberg

Die Weinerzeuger im Ländle wappnen sich für die Zukunft, unter anderem mit Mehrweg und Piwis.

Interview: Thorsten Hermelink

Der Vorstandsvorsitzende der Hawesko Holding über Multi-Channel, Krisenbewältigung und Zukunftsvisionen.