Die drei Neuen von Gorbatschow (Foto: Pressestelle Gorbatschow)
Die drei Neuen von Gorbatschow (Foto: Pressestelle Gorbatschow)

Henkell Freixenet setzt auf Hard Seltzer

Hard Seltzer, das Trendgetränk aus den USA, nimmt auch in Deutschland an Fahrt auf. Nach der Mia-Reihe von Henkell Freixenet folgt nun die Produktkategorie der Hard Seltzer von Gorbatschow.

Hard Seltzer, also kohlensäurehaltiges Wasser mit einem Hauch Fruchtgeschmack und einem ausbalancierten Alkoholgehalt, liege voll im Trend. Allein von August 2020 bis Februar 2021 sei der Absatz im deutschen Handel um 177 Prozent gewachsen. „Der Erfolg kommt nicht von ungefähr“, erklärt Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Die Konsumenten sind zunehmend auf der Suche nach natürlichem, zuckerfreiem Trinkgenuss mit reduziertem Alkoholgehalt. Und genau das bietet ihnen diese neue Kategorie – und nun auch Gorbatschow Hard Seltzer.“

Ab August 2021 soll Gorbatschow Hard Seltzer in den Sorten Green Lime, Wild Berry und Fizzy Grapefruit im bundesweiten LEH erhältlich sein. Nach Unternehmensangaben soll Gorbatschow Hard Seltzer vor allem die bestehende trendbewusste Zielgruppe ansprechen. Henkell Freixenet setze hier vor allem auch auf Impulskäufe. //lhw

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.