Stefan Brüderl übernimmt für Ruggeri die Rolle des Brand Ambassadors in Deutschland und Österreich (Foto: Organize)
Stefan Brüderl übernimmt für Ruggeri die Rolle des Brand Ambassadors in Deutschland und Österreich (Foto: Organize)

Ruggeri setzt Brand Ambassador ein

Die renommierte Prosecco-Kellerei Ruggeri aus Valdobbiadene, seit drei Jahren im Besitz des Sekt-, Wein- und Spirituosenkonzerns Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien (RMS), setzt erstmals einen Brand Ambassador für Deutschland und Österreich ein. Der gebürtige Bayer Stefan Brüderl übernimmt seit 1. Februar 2020 diese Aufgabe. Er bringt langjährige Erfahrung sowohl in der Gastronomie als auch im Markenaufbau mit.

Als Chef de Rang im Hotel Rocco Forte in München und Gründer von »Exclusivbartender« – ein exklusiver Bartender-Service für private Veranstaltungen – konnte Stefan Brüderl seine Fähigkeiten als Gastgeber aber auch als Berater und im Vertrieb stärken. Er beriet zahlreiche Wein- und Spirituosenproduzenten, darunter Champagne Laurent Perrier und Monkey47. Danach wurde er Betriebsleiter der 12 Apostoli GmbH in Berlin. 

Er soll gemeinsam mit dem Team von Reidemeister & Ulrichs den Premium-Proseccos von Ruggeri eine adäquate Bühne geben und die Marke sowohl in der Gastronomie und im Handel als auch beim Verbraucher stärken. vc

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.