Die neue Lilu-Range wandelt von »aufregend verführerisch« bis »sinnlich einzigartig« (Foto: Peter Mertes)
Die neue Lilu-Range wandelt von »aufregend verführerisch« bis »sinnlich einzigartig« (Foto: Peter Mertes)

Lilu startet für Peter Mertes

Unter dem Namen »Lilu« bringt die Weinkellerei Peter Mertes, Bernkastel,  drei Weine auf den Markt, die vor allem »trendaffine Verbraucherinnen« ansprechen sollen. Die Weine für Lilu kommen aus Spanien, angeboten werden – für verschiedene »Gemütslagen« – ein »aufregend verführerischer« Moscato, ein »sinnlich einzigartiger« Tempranillo Rosé und ein »intensiv temperamentvoller« Syrah. Die Ausstattung unterstützt die Zielgruppenansprache: ein »feminines Flaschendesign«, mit »aufwendigem Glassiegel in Form einer Lilie«, und on Top ein Stelvin-Lux-Verschluss mit »attraktivem« Zierschriftzug. Der UVP beträgt 3,49 Euro.
Für Freude von Weinmischgetränken hat Mertes seine Käfer-Range um einen Fertig-Bellini ergänzt, dessen UVP bei 3,99 Euro liegt. Mertes kündigte an, dass die Käfer-Range in naher Zukunft weiter ausgebaut werden soll. Die Weinkellerei Peter Mertes ist seit 20 Jahren Lizenznehmer des Feinkosthauses Käfer. ha

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.