Marco Lehmitz ist neuer Geschäftsführer bei Interpartner
Marco Lehmitz ist neuer Geschäftsführer bei Interpartner

Interpartner mit neuer Führung

Zum 1. Januar 2020 wurde Marco Lehmitz zum Geschäftsführer der Firma Interpartner HWG Weinimport bestellt. Marco Lehmitz führt bereits das Weinhaus am Stadtrand in Hamburg, sowie die Manufaktur Lehmitz und das Spirituosum Speicherstadtmuseum. 

Er wird die IP-Einkaufsgemeinschaft mit seiner Expertise in der Sortiments- und Kundenentwicklung tatkräftig unterstützen. Mitbegründer Dirk Lehmitz plant Ende 2021 nach über 50 Jahren im Weinbusiness in den (Un-)Ruhestand zu wechseln. 

Der Einkaufsgemeinschaft Interpartner, die 1979 gegründet wurde und vergangenes Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiern konnte, gehören rund 50 namhafte Weinfachgeschäfte und Weinhandelsunternehmen aus der gesamten Bundesrepublik als Partner an. Die Einkaufsgemeinschaft bietet ihren Partnern ein Sortiment von rund 1.000 Weinen und Spirituosen an, die in zwei jährlich veranstalteten, mehrtägigen Weinproben von den Partnern selbst selektiert werden. hp

 

Schlagworte

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.