Schlumberger-Segnitz arbeitet jetzt mit Brunello-Legende Biondi-Santi zusammen – und vertreibt die Piemont-Kultweine von Gaja (fast) exklusiv in Deutschland.

Der langjährige Hawesko-Mann übernimmt Führungsfunktion beim Frankreich-Spezialisten – und wird gleich einen umfangreichen Unternehmensumbau begleiten.

Bei Schlumberger gibt es (wieder) eine Marketingleitung. Der Neue auf dem Posten ist dabei kein Unbekannter in der Branche.

Die Agentur Organize will ein Bezugsquellenverzeichnis mit Bodegas aus der Rioja erstellen. Die Transparenz soll zu langfristigen Partnerschaften und neuen Kontakten führen.

Das Weinkontor Freund nimmt zwei neue Weingüter aus Spanien ins Sortiment. Der Schwerpunkt liegt dabei abseits der bekanntesten Weinregionen, stattdessen setzt man auf Storytelling.

Der Importeur aus Troisdorf stellt seinen Vertriebsaußendienst neu auf. Für drei Abgänge musste Ersatz gefunden werden. 

Österreich und Deutschland zählen zu den stabilsten Märkten. Der Umsatz wächst auch 2023 kräftig bei leicht rückläufigem Volumen.

Schenk präsentiert den „Masso Antico Ice“ mit einem ganz besonderen Etikett zur ProWein.

Nach der Trennung von Weinkontor Freund werden die Weine von Francis Ford Coppola über die Wein Wolf GmbH vertrieben.