Das Warsteiner-Team begrüßte die chinesischen Kollegen in Warstein. Gemeinsam besichtigte man die Waldparkbrauerei. (Foto: Warsteiner)
Das Warsteiner-Team begrüßte die chinesischen Kollegen in Warstein. Gemeinsam besichtigte man die Waldparkbrauerei. (Foto: Warsteiner)

Warsteiner stärkt chinesischen Markt

Um den Vertrieb im chinesischen Markt zu stärken, unterzeichnet Warsteiner eine exklusive Partnerschaftsvereinbarung mit einem chinesischen Vetriebsunternehmen: Sino-German Ecopark Industrial Development importiert und verkauft Waren aus Deutschland an Händler und Supermärkte in rund hundert Städten in China.

Oliver Jaensch, General Manager International der Warsteiner Gruppe, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass sich Sino-German Ecopark für eine exklusive Partnerschaft mit unserem Familienunternehmen entschieden hat. Diese Kooperation wird den Vertrieb unserer Marke Warsteiner in China stärken." Song Wei, Vorstandsvorsitzender der Sino German United Group, ergänzt: "Wir werden 2020 in den Aufbau des Teams und der Logistik investieren und die Distribution für Warsteiner ausbauen." // ja

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.