Die Oettinger Brauerei setzt ihren verstärkten Kurs der Verbraucher-Kommunikation mit Werbung im Internet sowie Aktionen am POS fort. Erklärtes Ziel: das eigene Markenprofil zu schärfen.
Hauptintention der verstärkten Kommunikationsoffensive soll dabei der Fokus auf die Qualität zum günstigen Preis sein: "Dass preiswert auch gut bedeuten kann, müssen wir offensiver kommunizieren", so Oettinger-Geschäftsführer Jörg Dierig. Während das Unternehmen mit dem Billig-Image früher komplett auf Werbung oder Marketing-Aktionen verzichtet hat, will man nun verstärkt an einem klaren Markenprofil arbeiten. Dazu gehört u.a. der 2014 relaunchte Web-Auftritt ebenso wie die großangelegte Mitarbeiter-Kampagne in der "Bild"-Zeitung.
Der Fokus der aktuellen Online-Kampagne soll auf drei Filmen liegen, die ab Mitte April viral verbreitet werden und die Marke Oettinger darin "bodenständig und authentisch" präsentieren sollen. Mit einem Ausstoß von knapp sechs Mio. Hektolitern gehört Oettinger zu den Top-Brauereien Deutschlands.