Lidl bringt nach eigenen Angaben in Deutschland als erster Discounter überhaupt Hard Seltzer in seine Filialen. Das Trendgetränk aus den USA soll ab sofort dauerhaft in Himbeere und Limette erhältlich sein.
Neues Trendgetränk aus den USA
Hard Seltzer heißt das neue alkoholische Trendgetränk aus den USA, über das auch die GETRÄNKE ZEITUNG in ihrer Titelgeschichte in der aktuellen Ausgabe berichtet. Bei Lidl soll der Durstlöscher eigenen Angaben zufolge ab sofort unter der Eigenmarke Sunrise in den Geschmacksrichtungen Limette und Himbeere in nahezu allen deutschen Filialen dauerhaft erhältlich sein. Ab dem 19. Oktober, so Lidl, seien zusätzlich die Sondereditionen Kirsche und Grapefruit im Aktionsangebot - solange der Vorrat reicht - verfügbar. Das Getränk basiere auf aromatisiertem, kohlensäurehaltigem Wasser und Fruchtdessertwein. Es enthalte laut Lidl lediglich 4,5 Prozent Alkohol, 29 Kalorien pro 100 Milliliter, ohne Gluten und es sei vegan sowie zuckerreduziert.
Die 333-Milliliter-Dose wird für einen Kampfpreis 1,25 Euro zuzüglich 0,25 Euro Dosenpfand verkauft und positioniert sich preislich somit deutlich unter den spirituosenhaltigen Premixes. //pip