Gerhard Brauer führt nun den VDW an (Foto: VDW)
Gerhard Brauer führt nun den VDW an (Foto: VDW)

Neue Führung beim Verband Deutscher Weinexporteure (VDW)

Gerhard Brauer, bisheriger stellvertretender Vorsitzender, wurde am 10. März 2015 auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung des VDW zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Brauer ist Geschäftsführer der Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg eG und der WeinAllianz GmbH, der größten überregionalen Vertriebskooperation von Winzergenossenschaften und Weingütern in Deutschland.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Joachim Binz, Wineconsale GmbH, Wiesbaden gewählt. Peter Winter, der den Exportverband sechzehn Jahre lang geführt hatte, ist im Rahmen der Versammlung verabschiedet worden.

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen