Katja Apelt wechselt vom VDP zu Rotkäppchen-Mumm (Foto: Rotkäppchen-Mumm)
Katja Apelt wechselt vom VDP zu Rotkäppchen-Mumm (Foto: Rotkäppchen-Mumm)

Apelt steigt bei Rotkäppchen ein

Ab 1. Juni 2019 übernimmt Katja Apelt die Aufgabe eines Sekt & Wein Ambassadors innerhalb des Teams des Competence Centers Oenologie & Innovation der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien am Standort Eltville. In dieser Funktion wird sie für den Aufbau der neuen Rotkäppchen-Mumm Akademie verantwortlich sein und an Tanja Rosenthal berichten. Die Akademie soll Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Endverbrauchern ein breites Seminar-Angebot rund um die Themen Sekt, Wein und Spirituosen bieten. "Damit entsteht eine in dieser Form einzigartige nationale und internationale Plattform für den Erfahrungsaustausch weit über Branchen-Grenzen hinaus“, erklärt Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm.

Die 47-jährige Apelt arbeitete vor ihrem Wechsel in der Bundesgeschäftsstelle des Verbands deutscher Prädikatsweingüter e. V. (VDP) und war dort schwerpunktmäßig für die Bereiche Content, Konzeption und Social Media verantwortlich. -hk-

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen