Die Pfungstädter Brauerei hat ihr Vertriebsteam ausgebaut. (Foto: Pfungstädter Brauerei)
Die Pfungstädter Brauerei hat ihr Vertriebsteam ausgebaut. (Foto: Pfungstädter Brauerei)

Pfungstädter verstärkt Vertrieb

Marc Osterholzer verstärkt ab sofort das Vertriebsteam in der Pfungstädter Brauerei .

Osterholzer habe umfangreiche Erfahrung im Export und Vertrieb. Zuletzt war er Vertriebsleiter für die Privatbrauerei Bischoff mit Sitz in Winnweiler, die seit Ende 2020 insolvent und aktuell weiter auf der Suche nach Investoren ist.  

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so hochmotivierten, jungen Kollegen gewinnen konnten und somit auch unsere Biere noch weiter über die Stadtgrenzen hinaus vertreiben und die Stadt Pfungstadt auch in anderen Ländern weiter bekannt machen“, heißt es aus der Brauerei. //chs

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.