Anheuser-Busch InBev nimmt hierzulande ab Juni 2022 das Lagerbier San Miguel von Spaniens führender Brauerei Mahou-San Miguel mit Sitz in Madrid in sein Portfolio auf. Bis dahin liegen die Vertriebsrechte für die traditionsreiche spanische Biermarke noch bei der Warsteiner Brauerei, die San Miguel seit 2017 vertreibt.
Bei dieser Entscheidung setze AB InBev auf das starke Potenzial von internationalen Premium-Lagerbieren für den deutschen Markt. Die Kategorie sei ein Wachstumstreiber und damit von großer Bedeutung für die Zukunft des Biermarktes hierzulande.
Die Partnerschaft eröffne San Miguel mehr Möglichkeiten, sich auf dem deutschen Markt zu positionieren und die Bekanntheit und Beliebtheit der Marke weiter zu steigern, begründet Erik d’Auchamp, International BU Managing Director bei San Miguel, die Entscheidung
„Wir freuen uns, unser internationales Premium-Lagerbier-Portfolio um San Miguel ergänzen zu können. Die Marke passt perfekt zu uns und ist nicht nur in Deutschland, sondern auch international sehr populär“, kommentiert Michel Pepa, Country Director für Deutschland. „San Miguel ist die bekannteste spanische Biermarke weltweit und die am schnellsten wachsende in Europa. Ein echter Zugewinn für unsere Unternehmensgruppe.“ //chs