Soll hierzulande vom Wachstum der Lagerbiere profitieren: San Miguel von Spaniens führender Brauerei Mahou-San Miguel (Foto: AB InBev)
Soll hierzulande vom Wachstum der Lagerbiere profitieren: San Miguel von Spaniens führender Brauerei Mahou-San Miguel (Foto: AB InBev)

AB InBev übernimmt Vertrieb für San Miguel in Deutschland

Anheuser-Busch InBev nimmt hierzulande ab Juni 2022 das Lagerbier San Miguel von Spaniens führender Brauerei Mahou-San Miguel mit Sitz in Madrid in sein Portfolio auf. Bis dahin liegen die Vertriebsrechte für die traditionsreiche spanische Biermarke noch bei der Warsteiner Brauerei, die San Miguel seit 2017 vertreibt. 

Bei dieser Entscheidung setze AB InBev auf das starke Potenzial von internationalen Premium-Lagerbieren für den deutschen Markt. Die Kategorie sei ein Wachstumstreiber und damit von großer Bedeutung für die Zukunft des Biermarktes hierzulande.

Die Partnerschaft eröffne San Miguel mehr Möglichkeiten, sich auf dem deutschen Markt zu positionieren und die Bekanntheit und Beliebtheit der Marke weiter zu steigern, begründet Erik d’Auchamp, International BU Managing Director bei San Miguel, die Entscheidung

„Wir freuen uns, unser internationales Premium-Lagerbier-Portfolio um San Miguel ergänzen zu können. Die Marke passt perfekt zu uns und ist nicht nur in Deutschland, sondern auch international sehr populär“, kommentiert  Michel Pepa, Country Director für Deutschland. „San Miguel ist die bekannteste spanische Biermarke weltweit und die am schnellsten wachsende in Europa. Ein echter Zugewinn für unsere Unternehmensgruppe.“ //chs

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GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.