Gerolsteiner greift den Hanf-Trend auf und bringt ab September mit der Gerolsteiner Hanf Infusion eine Neuheit auf den Markt. Dabei trifft nach Unternehmensangaben feinprickelndes Gerolsteiner Mineralwasser mit leichter Hanf-Note auf Apfel bzw. Zitrone.
2,5 Prozent Hanfaufguss würden für einen feinen Hanf-Geschmack sorgen. Da der Aufguss aus aufgebrühten cannabinoidarmen Hanfblättern hergestellt werde, enthielte er nur Spuren von Cannabidiol (CBD). Die Limited Edition präsentiere sich in zwei trendigen Design-Varianten. Zielgruppe seien jüngere, markenorientierte Konsumentinnen und Konsumenten, heißt es seitens Gerolsteiner. Die beiden Sorten Hanf-Apfel und Hanf-Zitrone hätten einen Fruchtsaftgehalt von 4 bzw. 5 Prozent und seien mit nur 15 kcal pro 100 ml kalorienarm. Gebinde sei die Gerolsteiner 0,5-Liter-PET-Einwegflasche. Attraktive Mix-Displays am PoS unterstützen diesen Effekt. Die Einführung der Limited Edition werde durch reichweitenstarke Social-Media-Kommunikation begleitet.
Mit dem Hanf-Getränk setze Gerolsteiner 2021 im Segment Erfrischungsgetränke, nach dem Launch der neuen Produktlinien Gerolsteiner Leichte Schorle (Januar) und Gerolsteiner Leichte Limo (Juli) sowie der Einführung des 6 x 0,75 Liter-Glas-Mehrweggebindes für fünf Gerolsteiner Erfrischungsgetränke-Klassiker (Juli) einen weiteren Innovationsimpuls, erläutert der Mineralwasser-Hersteller aus der Vulkaneifel. //lhw