Julia Vorndamme (links) wird ab Juli Mitglied der Geschäftsführung, Susann Henshen wechselt dann in den Beirat. (Foto: Bad Meinberger)
Julia Vorndamme (links) wird ab Juli Mitglied der Geschäftsführung, Susann Henshen wechselt dann in den Beirat. (Foto: Bad Meinberger)

Bad Meinberger: Vorndamme folgt auf Henhsen

Die geschäftsführende Gesellschafterin Susann Henhsen wechselt zum 1. Juli 2023 in den Beirat der Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen und übergibt die Geschäftsführung an Julia Vorndamme.

Vorndamme wirkt bereits als kaufmännische Leiterin im Unternehmen und soll dieses ab Sommer gemeinsam mit dem langjährigen Sprecher der Geschäftsführung Volker Schlingmann leiten. 

Susann Henhsen: „Mit Leidenschaft und einem hochmotivierten Team habe ich über zweieinhalb Jahrzehnte an dem wirtschaftlichen Erfolg unseres Mineralbrunnens mitgewirkt. Ich freue mich, dass ich mich nunmehr aus dem operativen Geschäft zurückziehen und unser Familienunternehmen aus einer neuen Perspektive begleiten kann. Denn es ist uns gelungen, mit eigenen Kräften die Weichen für die Zukunft zu stellen. Frau Vorndamme ist nach Überzeugung unserer Familie sowie unseres Beirates für die neue Aufgabe prädestiniert und bestens vorbereitet.“

Julia Vorndamme: „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen der
Gesellschafter und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den
Gesellschaftern und dem ganzen Bad Meinberger-Team.“ //gz

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.