Martin Glatz, seit 2016 Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel  GmbH, Bremen und Eggenfelden (Foto: Team Beverage)
Martin Glatz, seit 2016 Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel GmbH, Bremen und Eggenfelden (Foto: Team Beverage)

wir-liefern-getränke.de überarbeitet Onlineshop

Die Getränkelieferplattform wir-liefern-getränke.de (Team Beverage) präsentiert sich im November mit einer neuen Nutzeroberfläche sowie zusätzliche Funktionen. Die wichtigste Neuerung seien die Gestaltungsmöglichkeiten. Der Shop-Betreiber könne nun auf der Plattform eigene Verkaufsförderungsaktionen initiieren und regionale Produkte in seinem Einzugsgebiet sowie Eigenmarken gezielt bewerben. Verbraucher könnten sich neben gelernten Standards auf eine moderne Nutzerführung freuen.

Der erneuerte Shop solle Getränkefachgroßhändler und Getränkeeinzelhändler ansprechen, die bisher noch keinen eigenen Onlineshop haben, aber auch diejenigen, die in standardisierten Shops die eigene Gestaltungsfreiheit vermissten sowie alle, die einen zusätzlichen Absatzkanal aufschalten wollen.

wir-liefern-getränke.de kann überall in Deutschland als Grundlage für den eigenen Getränke-Onlineshop dienen. „Aufgrund der Komplexität und der Ansprüche der Konsumenten sollte man sich keine Eigenentwicklung mehr antun“, empfiehlt Martin Glatz, Geschäftsführer der Team Beverage Einzelhandel GmbH in Bremen. Die Nutzung einer eingeführten Plattform wie wir-liefern.getränke.de lasse reichlich Spielraum für die Individualisierung, eröffne einen Absatzkanal mehr und biete dafür eine ausgereifte technische und Kommunikations-Infrastruktur: Der Shop-Betreiber könne aus einem 45.000 Artikel umfassenden Artikelpool die für seinen Kundenkreis relevanten auswählen, müsse sie aber nicht selbst einpflegen oder sich um Kennzeichnungen wie Zutaten, Nährwerte etc. kümmern. Der zertifizierte Shop werde ständig an aktuelle Anforderungen angepasst, bedürfe somit also keiner Pflege durch den Shop-Betreiber, inklusive DSGVO-Sicherheit und technischen Support. //chs

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.