Jens Gardthausen wechselt von LVMH zu Eggers & Franke nach Bremen
Jens Gardthausen wechselt von LVMH zu Eggers & Franke nach Bremen

Eggers & Franke mit neuem Geschäftsbereichsleiter

Die Eggers & Franke Gruppe, ein Tochterunternehmen der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, hat mit Jens Gardthausen einen neuen Geschäftsbereichsleiter ernannt. Gardthausen folgt ab dem 1. September damit auf Torsten Helbig, der Rotkäppchen-Mumm in beratender Funktion weiterhin begleiten wird, wie das Unternehmen berichtet.

»Wir freuen uns, mit Jens Gardthausen einen erfahrenen Manager und herausragenden Kenner der Vermarktung internationaler Premium-Genussmarken für unser Team gewinnen zu können«, so Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm. Gardthausen war von 2011 bis 2019 Geschäftsführer beim Luxusmarkenkonzern LVMH Deutschland (Moët Hennessy – Louis Vuitton) und zuletzt International Director der zu LVMH gehörenden Wodka-Marke Belvedere. 

»Wir danken Torsten Helbig für seine großen Verdienste«, so Queisser. Ferner freut er sich im Namen des Unternehmens darüber, dass er »uns mit seiner Expertise wie langfristig geplant weiter innerhalb von Rotkäppchen-Mumm begleiten wird«. sw

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.