Markus Hotze
Markus Hotze

Markus Hotze als Consultant selbstständig

Markus Hotze, bis Sommer 2020 Geschäftsführer von Eggers & Franke, hat sich mit einer Beratungsfirma selbstständig gemacht. Seine Dienstleistungen umfassen Unternehmensstrategie, Business Development und Distribution. Zudem steht er auf Kundenwunsch als Interimsmanager zur Verfügung, teilt er gegenüber WEINWIRTSCHAFT mit.

»Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit im Distributionsgeschäft war die Beratung unserer Markenpartner und Lieferanten im Hinblick auf Strategie, Kommunikation, Vertrieb und Distribution stets ein wichtiger Teil meiner Arbeit – und der hat mir immer sehr viel Spaß gemacht«, sagt Hotze zur Gründung. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit wollte er sich zudem verwirklichen. 

Zwischen seinem Weggang bei Eggers & Franke und der Unternehmensgründung hat er sich seiner Familie gewidmet und Themen aus seinem Berufsalltag vertieft. Daraus resultierte schließlich die Beratertätigkeit und die Webseite markushotze.com ging online. SW

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.