Geile Weine versprach sich durch die Crowd-Funding-Kampagne 150.000 Euro (Foto: tashatuvango/Fotolia.com)
Geile Weine versprach sich durch die Crowd-Funding-Kampagne 150.000 Euro (Foto: tashatuvango/Fotolia.com)

Geile Weine verlängert Finanzierung erneut

Auch am 23.11.2015 war der Internethändler Geile Weine, Mainz, weit entfernt von seinem Ziel, über die Crowd-Funding-Plattform Bergfürst 150.000 Euro von privaten Kleinanlegern einzusammeln.
 
Knapp 52.000 Euro waren bis zum 23.11. zugesagt, rund 15 Prozent mehr als beim ursprünglichen Endtermin der Kampagne am 23.10. Jetzt beschloss Geile Weine, die Finanzierungsphase erneut zu verlängern, diesmal um 60 Tage. Das Unternehmen informiert, dass es sich seit mehreren Wochen in Gesprächen mit Privatinvestoren befinde. Bereits getroffene Zusagen müssten jetzt vertraglich fixiert werden. Geile Weine geht davon aus, hierfür zwei bis drei Wochen Zeit zu benötigen, und verspricht sich von dem Einstieg der Privatinvestoren neben der Verbesserung der Finanzlage auch öffentlichkeitswirksame Nachrichten, die das Geschäft anziehen können.

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.