Das neue Führungstrio: v.l. Christian Seybold, Christian Häussermann, Ludwig Schwarz
Das neue Führungstrio: v.l. Christian Seybold, Christian Häussermann, Ludwig Schwarz

Württemberger Weingüter wählen neuen Vorstand

Bei ihrer Mitgliederversammlung im März 2023 haben die Württemberger Weingüter e.V. in Stuttgart ihren Vorstand neu gewählt. Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender wurde Peter Albrecht aus Heilbronn verabschiedet. Christian Häussermann aus Diefenbach folgt ihm als neuer 1. Vorsitzender der rund 150  Mitglieder starken Vereinigung. »Peter Albrecht hat den Verein stark geprägt und mit viel Engagement unsere Winzerinnen und Winzer vertreten. Dafür danken wir ihm herzlich«, würdigt Häussermann seinen Vorgänger in einer Pressemitteilung.

Auch Martin Notz wurde verabschiedet. Er war ebenfalls viele Jahre im Vorstand des Vereins aktiv und beim Trollinger-Summit engagiert. Unterstützt wird Häussermann künftig von Ludwig Schwarz, Stuttgart, und Christian Seybold, Lauffen am Neckar, welche beide als 2. Vorsitzende agieren. Bei den Wahlen wurden zudem Matthias Mayerle, Remshalden, und Björn Heinrich, Heilbronn, neu in das Führungsteam des Vereins gewählt. 

Ziel des Vereins der Württemberger Weingüter ist, die Anliegen der Selbstvermarkter im Anbaugebiet Württemberg zu bündeln und zu vertreten. RED

Schlagworte

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.