Champagner eisgekühlt (Foto: De Watère Champagner)
Champagner eisgekühlt (Foto: De Watère Champagner)

De Watère erstmals auf ProWein

Die 2011 gegründete Marke wird erstmals auf der ProWein vertreten sein. Es sollen die drei Sorten Prestige Brut Rosé de Saignée, Prestige Brut Blanc und Ten21 vorgestellt werden. Der Ten21, der an das zehnjährige Jubiläum von de Watère erinnern soll, wartet dabei mit einer besonderen Ausstattung auf. So leuchtet die Flasche unter Schwarzlicht, womit man auf die Szenengastronomie setzt. 

Zugleich ist Ten21 nach Angaben von de Watère der erste Champagner mit einem Augmented-Reality-Etikett, sodass der Konsument mit einem Smartphone den Greif Theodore, das Wappentier des Hauses, zum Leben erwecken kann. Zusätzlich stellt das Champagnerhaus auch seinen Direktvertrieb und die B2B-Strategie vor. 9 F59

ProWein News

Ausgabe 5/2023

Themen der Ausgabe

Interview: Alexander Rittlinger

Der Geschäftsführer einer der größten deutschen Kellereien spricht über die Lage von Reh Kendermann und der Weinwirtschaft, über Herausforderungen im Export und die Bedeutung von Nachhaltigkeit.

Weinabteilung des Jahres

Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel ist ein Prototyp. Hier prüft der Konzern, was in Sachen Wein im LEH so geht. Und es geht ziemlich viel. Unsere Weinabteilung des Jahres.

Weinhändler des Jahres: Sonderkategorie Champagner

Champagne Characters ist ein Spezialist im allerbesten Sinne. In München und Wien wird den Kunden die große, unbekannte Welt der Winzerchampagner mit viel Leidenschaft nahe gebracht.