Christian Schätzle studierte Betriebswirtschaftslehre an der FH Berlin und Weinbau & Oenologie an der Hochschule Geisenheim. (Foto: Badischer Winzerkeller)
Christian Schätzle studierte Betriebswirtschaftslehre an der FH Berlin und Weinbau & Oenologie an der Hochschule Geisenheim. (Foto: Badischer Winzerkeller)

Christian Schätzle wird Nachfolger von Eckart Escher

Auf der Herbstversammlung des Badischen Winzerkellers wurde Christian Schätzle als Nachfolger von Eckart Escher und als zweiter hauptamtlicher Vorstand Produktion / Oenologie berufen.

Eigenen Angaben zufolge habe der Aufsichtsrat des Badischen Winzerkellers eine zeitnahe Lösung und Nachfolgeregelung von Eckart Escher gefunden: „Die Entscheidung, Christian Schätzle zum zweiten hauptamtlichen Vorstand mit Wirkung ab diesem September zu bestellen, wurde durch den Aufsichtsrat einstimmig getroffen. Wir sehen darin ein klares Signal zur Etablierung eines starken Vorstandsteams und stellen damit sicher, dass der Badische Winzerkeller zukunftsfähig aufgestellt ist. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle Eckart Escher für seine hervorragend geleistete Arbeit als ehrenamtlicher Vorstand,“ so Rolf Mauch, Aufsichtsratsvorsitzender des Badischen Winzerkellers.

Der neue Vorstand Christian Schätzle freute sich über das Vertrauen: „Wir ergänzen uns hervorragend. Ich will für unsere Winzerinnen und Winzer die Zukunft mit bewegen und gemeinsam Mittel und Wege finden, für das Auskommen unserer Winzerschaft zu sorgen.“ „Mein Ziel ist es,“ so Christian Schätzle in einer ersten Stellungnahme, „die einzelnen Bereiche des Badischen Winzerkellers nach außen wie nach innen noch stärker zu verbinden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstandsteam mit André Weltz“, so Christian Schätzle. //pip

GZ 20/22

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Dr. Matthias Schu

Dr. Matthias Schu ist E-Food-Experte und geht im Gastkommentar dem Thema D2C auf den Grund. Vor allem die digital wendigen Start-ups und junge Unternehmen tun sich leichter, also alteingesessene Marken und Konzerne. Was kann der stationäre Handel von erfolgreichen D2C-Brands lernen?

Titelthema: Direct to Customer

Direct to Consumer ist gegenwärtig der wichtigste Vertriebstrend. Doch nicht nur die Hersteller gewinnen an neuen Erkenntnissen und verbessern ihre Margen. Auch der stationäre Handel  profitiert.

Aktuelles Interview: Claus Hollinger

"Neue Maßstäbe in der Getränkelogistik" will Claus Hollinger, Vorstand der Edeka Südbayern, mit der Ausweitung des Trinkgut-Konzeptes setzen. Den Start der groß angelegten Getränke-Offensive markierte im September der erste südbayerische Trinkgut-Markt in Ingolstadt.