Combera GmbH übernimmt ab Anfang April die bundesweite Marktbetreuung für den Badischen Winzerkeller (BWK) in Breisach. Mit dem neuen Vermarktungspartner leitet der BWK dessen neue "Marktbearbeitung 2.0" ein und will die Dynamik im Handel spiegeln.

Der Badische Winzerkeller verkündet eine langfristige Zusammenarbeit mit der Marketing-Agentur Combera.
 

ADVERTORIAL | Der Badische Winzerkeller hat sich beim Open Space Tag auf den Weg zu einer neuen, modernen Unternehmenskultur gemacht. BWK-Team formuliert Zusammenarbeit der Zukunft

Die Weine für das neue Premium-Projekt will der Badische Winzerkeller 2024 lesen, 2025 soll dann Getränke Hoffmann mit der Vermarktung starten.

Marketingleiter Christof Joos verlässt die Genossenschaft.

Advertorial | Eine niedrigere Menge aber hervorragende Qualitäten wurden eingebracht.

Markenweine genießen seit vielen Jahren bei den Verbrauchern eine steigende Popularität und Nachfrage – auch bei sinkendem Weinkonsum, wie Markenweinproduzenten aktuell beobachten. Verbraucher zeigen danach eine hohe Loyalität zu Weinen, die ihnen eine wichtige Orientierung und ein Qualitätsversprechen bieten.

Ab 2024 stellt die Badischer Wein GmbH, in Baden für die Gebietsweinwerbung zuständig, ihre Aktivität weitgehend ein.

Die größte badische Winzergenossenschaft verlängert den Vertrag mit Vorstand André Weltz um fünf Jahre