Andreas Saffer freut sich über die zahlreichen Neuzugänge (Foto: Ziegler)
Andreas Saffer freut sich über die zahlreichen Neuzugänge (Foto: Ziegler)

Südtirol bei Saffer

Die Eisacktaler Kellerei »Cantina Valle Isarco« ist mit vier Weinen neu im Sortiment von Saffer Wein, München, vertreten. Silvaner, Weißburgunder, Sauvignon Classic und der Kerner »Aristos« als Premium-Wein stehen künftig dem Fachhandel und der Gastronomie zur Verfügung.
 
»Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der jüngsten Genossenschaftskellerei Südtirols, die wegen ihrer ausgezeichneten Weißweine bis weit über die Landesgrenzen hinaus geschätzt wird«, so Firmenchef Andreas Saffer, der nach den Messen Vinitaly und Vievinum weitere Neuheiten für seine Kunden im Angebot hat.
 
Der Zibibbo Terre Siciliane IGT kommt »Kore« von Colomba Bianca. Aus Apulien stammen der Bianco Salento IGP »Edda« von San Marzano und der Bianco Fiano Minutolo Puglia IGT »Gelso« von Podere 29. Das Piemont-Sortiment bereichert der weiße Roero Arneis DOCG von Bersano Cavalier Dario. Aus der Toskana stammt der Vermentino Bolgheri DOC »Campo al Mare« von Tenute Folonari. Die DOC Garda ist mit dem »Ca´d´Oro« Cabernet Sauvignon der Tenuta Roveglia vertreten, und aus dem Burgenland kommt der »Zweiglas« vom Weingut Münzenrieder.
 
Auch für den LEH ist Saffer fündig geworden und erweitert das Angebot der Casa Vinicola Sartori um den »L‘Appassione« Rosso delle Venezie IGT. Die österreichischen »Drei Jungen Wilden« bekommen als vierten Partner einen gemischten Satz an die Seite gestellt. red

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.