YouWine.de setzt auf Editorial Shopping (Foto: YouWine.de)
YouWine.de setzt auf Editorial Shopping (Foto: YouWine.de)

Start für YouWine.de

Die Szene der deutschen Online-Weinhändler wird seit Juni durch einen weiteren jungen Protagonisten erweitert. Mit  ihrer Wein-Website YouWine.de und dem dort integrierten Webshop wollen die Geisenheim-Absolventen Ina-Johanna Becker und Torsten Proschwitz ihr eigenes Konzept verfolgen, das sich bewusst dem oft kritisierten Preiskampf der »Onliner« entziehen soll. Das Stichwort heißt bei YouWine.de vielmehr »Editorial Shopping«: Mit möglichst viel Inhalt und Hintergrundinformationen will man für Kunden Mehrwert schaffen und den Abverkauf fördern. 
 
 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.