Moët Hennessy Louis Vuitton verzeichnete 2015 einen Umsatz von 35,7 Mrd. Euro und damit ein Wachstum von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Insbesondere in Europa, den Vereinigten Staaten und Japan blickt die Unternehmensgruppe auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vorteilhafte Wechselkurse und steigende Verkaufszahlen von Wein- und Spirituosen in allen Absatzmärkten, ausgenommen China, wo Distributeure die Lagerbestände kontinuierlich reduzierten, trugen zur positiven Bilanz bei.
Der Bereich Wein und Spirituosen machte 2015 4,6 Mrd. Euro des Umsatz aus und wuchs damit im Vergleich zu 2014 um 16 Prozent. Der Gewinn lag bei knapp 1,4 Mrd. Euro, was einer Steigerung um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Die stärksten Unternehmensbereiche blieben 2015 mit knapp 12,4 Mrd. Euro Mode- und Lederwaren (z.B. Kenzo, Fendi, Givenchy) sowie der Einzelhandel über unternehmenseigene Warenhäuser und Duty Free Shops mit 11,2 Mrd. Euro.
Bernard Arnault, Vorstandsvorsitzender und CEO von LVMH sagte zu den Entwicklungen: "Die Ergebnisse des Jahres 2015 haben aufs Neue bewiesen, dass LVMH trotz wirtschaftlich und geopolitisch unruhiger Zeiten erfolgreich neue Marktanteile erobern konnte." AC