Camille Dujardin ist neuer Generaldirektor bei Producta Vignobles (Foto: Producta Vignobles)
Camille Dujardin ist neuer Generaldirektor bei Producta Vignobles (Foto: Producta Vignobles)

Neuer Generaldirektor bei Producta Vignobles

Die bordelaiser Winzervereinigung Producta Vignobles hat einen neuen Generaldirektor. Seit Anfang Januar übernimmt Camille Dujardin die Aufgaben seines Vorgängers Benoît Berger, der im Dezember 2019 das Unternehmen verlassen hatte.

Dujardin, der ein Studium an der IAE von Lille in Mangagementwissenschaften und internationalem Handel absolviert hat, kann auf 20 Jahre Berufserfahrung im Managementbereich und Vertrieb zurückblicken. Unter anderem als Export-Verkaufsdirektor bei der Castel Frères Gruppe und der Wein- und Spirituosengruppe Marie Brizard, wo er als Leiter den französischen Handel und den Export der Tochterfirma Moncigale ausbaute.

Wie das Unternehmen mitteilte sehe Jean-François Bruere, Präsident von Producta Vignobles, großes Potenzial in Dujardin: »Die Ernennung von Camille Dujardin ist Teil einer neuen Entwicklungsdynamik von Producta Vignobles, in Frankreich und im Ausland. Wir sind überzeugt, dass er diese neuen Herausforderungen eines sich wandelnden Marktumfeldes bestens angehen wird.«

Producta Vignobles ist nach eigenen Angaben der größte Hersteller von Bordeaux-Weinen und seiner Umgebung, mit etwa 2.500 zugehörigen Weinbetrieben. red

 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.