Christoph Bierbaum (l.) übernimmt die Marketingleitung von Friedrich Wimmer (Fotos. Lenz Moser)
Christoph Bierbaum (l.) übernimmt die Marketingleitung von Friedrich Wimmer (Fotos. Lenz Moser)

Neue Marketingleitung bei Lenz Moser 

Das österreichische Unternehmen Lenz Moser hat einen neuen Marketingleiter. Christoph Bierbaum hat den Posten zum 1. Januar von Friedrich Wimmer übernommen, der zum Jahresende in den Ruhestand gegangen ist. Das meldet die Weinkellerei.

Bierbaum ist bereits seit dem 1. August 2019 bei Lenz Moser tätig und wurde von Wimmer in die Position eingearbeitet.

Wimmer war 44 Jahre lang für Lenz Moser tätig und wesentlich für den Markenausbau verantwortlich. »Wir sind stolz, dass Herr Friedrich Wimmer sein gesamtes berufliches Leben in der Weinkellerei Lenz Moser verbracht hat und danken ihm aufrichtig dafür«, so das Unternehmen in einer Mitteilung. aw
 

Schlagworte

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.