Mertes launcht Hard Seltzer Label

Mittwoch, 23. September 2020 - 13:30
Handel
Geteilt mit: 
Lou Hillen ist das Gesicht der Marketingkampagne von Peter Mertes für Aqua Hard Seltzer

Nach Bimmerle und Fox springt nun auch die Weinkellerei Peter Mertes mit der Marke »Aqua Hard Seltzer« auf den Trendzug der Hard Seltzer-Getränke in Deutschland auf. 

Bei dieser besonderen Produktkategorie, Hard Seltzer (übersetzt: hartes Sprudelwasser), handelt es sich um eine aus den USA stammende und nun auch in Deutschland schnell wachsende Produktgruppe. Vereinfacht ausgedrückt: Es handelt sich um alkoholisches Wasser. Dafür wird spritziges Wasser mit einem leichten Alkohol und oftmals noch Fruchtaromen versetzt.

Mit nur 5 %vol. Alkohol und 75 kcal pro Dose sei das Getränk perfekt für eine Zielgruppe geeignet, die jung ist, sich bewusst ernährt, viel Sport treibt und dennoch nicht auf den Genuss verzichten möchte – ein Lifestyle-Getränk also. Deshalb hat sich Mertes die Influencerin Lou Hillen für das Marketing an die Seite geholt.

Die neue Marke umfasst drei Varianten in einer 0,25l Dose in den Geschmacksrichtungen Limette-Mandarine, Pfirsich-Minze und Kokosnuss-Mango. Erhältlich ist Aqua Hard Seltzer zu einer UVP von 0,99 Euro. ek

Anzeige