Sauer macht lustig

Donnerstag, 28. November 2019 - 15:15
Neue Produkte
Hersteller
Alkoholfrei
Von lieblich bis scharf: die neuen Apfelessig-Limonaden von BRLO. Foto: BRLO

Essig mit Wasser zu einem Erfrischungsgetränk zu mischen war schon vor Jahrtausenden in vielen Hochkulturen sehr beliebt. Die Ägypter nannten es damals: Hequa. Der erste und zudem wohl auch gesunde Durstlöscher war geboren. Denn Apfelessig soll gut für die Verdauung und somit auch für das Immunsystem sein. Einige tausend Jahre später wurde Hequa nun von den Berliner Craftbier-Brauern von BRLO wiederentdeckt und die Rezeptur auf die Höhe der Zeit gebracht. „Unser Hequa besteht aus aromatischen, fein abgestimmten Bio-Zutaten und dem entscheidenden Schuss Apfelessig“, heißt es aus Berlin. Die Bio-Limonade gibt es in drei Sorten: scharf (Ingwer + Zitrone), herb (Grüner Tee + Wacholder) und lieblich (Johannisbeere + Hibiskus). Hergestellt wird „Hequa“ von BRLO im Craft Zentrum Berlin. „Nach dem ältesten alkoholischen Getränk der Welt, nämlich Bier, produzieren wir in der Hauptstadt nun also auch das älteste Erfrischungsgetränk der Welt.“

Anzeige