„Mit der Aktion wollen wir uns für die Treue bei unseren Markenfreunden bedanken und mit neuen Gewinnen die Begeisterungsfähigkeit erneut beflügeln“, sagt Marketingdirektor Herbert Sollich. (Grafik: Veltins)
„Mit der Aktion wollen wir uns für die Treue bei unseren Markenfreunden bedanken und mit neuen Gewinnen die Begeisterungsfähigkeit erneut beflügeln“, sagt Marketingdirektor Herbert Sollich. (Grafik: Veltins)

Veltins macht auf sich aufmerksam

Aufmerksamkeitsstark und markenbindend – so möchte sich die Marke Veltins Pilsener in den Frühlings- und Sommermonaten im Handel präsentieren. Hierfür startet die Marke ein Gewinnspiel: Bei der Kronkorken-Aktion 2019 gibt es rund sieben Millionen Euro Sofortgewinne. Zusätzlich wird ab Ende April allwöchentlich jeweils eins von 25 Autos verlost.

Markenfreunde von Veltins Pilsener können die Codes immer direkt online in ihr Benutzerkonto eintragen und die Gewinnchancen erhöhen. Dabei soll die Mechanik unkompliziert und leicht sein, verspricht Veltins. „Einfach öffnen – und der Blick unter den Kronkorken gibt die sekundenschnelle Auflösung“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Auch die Gutschrift der Gewinne auf das virtuelle Benutzerkonto hat sich durch seinen Online-Weg bewährt. So können die Aktionsteilnehmer bis zum 30. September weiterhin ihre Gewinnbeträge in ihrem virtuellen Benutzerkonto sammeln und dann auf das eigene Konto überweisen lassen.

Die Gewinnpyramide hält über den Aktionszeitraum 5 x 100.000 Euro, 10 x 10.000 Euro, 100 x 1.000 Euro, 1.000 x 100 Euro, 50.000 x 5 Euro, 500.000 x 2 Euro und 5.000.000 x 1 Euro bereit.

25 Autos warten auf ihre neuen Besitzer

Insgesamt 25 Autos der Modelle „Mercedes A180 Kompaktlimousine“, „Mercedes SLC 180 Roadster“ und „Mercedes C180 Cabrio“ warten auf ihre neuen Besitzer. An den zusätzlich wöchentlich stattfindenden Autoverlosungen nehmen die Teilnehmer bereits ab der ersten Code-Eingabe teil. Die Verlosung der Autos beginnt in Kalenderwoche 17, also ab 22. April.

Ein mehrdimensionaler Kommunikationsmix flankiert das Gewinnspiel „Veltins Megachance“ in TV, Funk, Online auf Social-Media-Kanälen und natürlich am Point of Sale. Auch über die regelmäßigen Übergabeveranstaltungen der Autos werden die Teilnehmer auf dem Laufenden gehalten.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.