Leichte, fruchtige Noten von Zitrusfrüchten und süßlicher Vanille prägen den „Crystal Head Vodka“. (Foto: MBG)
Leichte, fruchtige Noten von Zitrusfrüchten und süßlicher Vanille prägen den „Crystal Head Vodka“. (Foto: MBG)

MBG vertreibt exklusiv Crystal Head Vodka

Der Crystal Head Vodka wird seit Januar 2020 exklusiv durch die MBG Group in Deutschland vertrieben. Kreiert wurde der Ultra-Premium-Vodka von Hollywoodlegende Dan Aykroyd, der in den 1980er-Jahren durch Komödien wie Blues Brothers und Ghostbusters bekannt wurde, gemeinsam mit dem Künstler John Alexander. Sowohl der klassische „Crystal Head Vodka“ als auch der „Crystal Head Vodka Aurora“ sind in verschiedenen Flaschengrößen erhältlich.

Markenzeichen des Vodkas ist die auffällige Kristallschädel-Flasche. Die handgefertigten Flaschen symbolisieren Macht und Erleuchtung, aber auch den außergewöhnlichen Entstehungsprozess und die besondere Reinheit des Vodkas. Bei der Herstellung des „Crystal Head Vodka“ wird qualitativ hochwertiger Mais vierfach zu einer neutralen Getreide-Spirituose destilliert und mit Gletschersee-Wasser aus dem kanadischen Neufundland vermählt. Bei der danach folgenden siebenfachen Filtration kommen 500 Millionen Jahre alte Quarzkristalle zum Einsatz. Der Vodka beinhaltet laut MBG keinerlei Zusatzstoffe.

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.