Die MBG Group plant für dieses Jahr zahlreiche Neuheiten im Ready-to-Drink-Bereich. (Foto: MBG Group)
Die MBG Group plant für dieses Jahr zahlreiche Neuheiten im Ready-to-Drink-Bereich. (Foto: MBG Group)

MBG Group wächst im ersten Quartal um 72 Prozent

Die MBG Group hat aufgrund ihres neu geordneten Spirituosen-Mix-Portfolios im ersten Quartal 2019 ein Wachstum von mehr als 72 Prozent generiert. Zudem erhielt die Vodka & Energy-Dose im Januar ein Facelift und konnte nach Angaben des Unternehmens im ersten Quartal um 42 Prozent wachsen. Grund hierfür seien auch die umfangreichen Werbemaßnahmen in TV, Social Media und Print gewesen.

Das Unternehmen vermeldet außerdem, dass in diesem Jahr zahlreiche Produktneuheiten im Bereich Reday-to-Drink folgen sollen. So werden ab Juni zwei neue Mahiki Coconut-Cocktails mit Ananas und Maracuja auf den Markt kommen und ergänzen damit das Sortiment rund um den Kokosnusslikör, heißt es seitens MBG. Im Laufe des Jahres sollen schließlich noch vier weitere Mahiki-Cocktails eingeführt werden.

Ebenfalls ab Juni soll es von Scavi vier neue Perlwein-Cocktails in der Dose geben, unter anderem in den Geschmacksrichtungen Maracuja-Orange und Hibiskus. Zusätzlich wird es nach Angaben des Unternehmens die Klassiker Hugo mit Holunderblüten-Geschmack sowie Sprizz mit Bitterorangen-Note geben.

Die MBG Group beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter und generiert mit dem gesamten Portfolio an Eigen- und Vertriebsmarken einen jährlichen Umsatz von über 200 Millionen Euro, gibt das Unternehmen an.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.