Ab nächstem Jahr vermarktet die NEV fast 2.200 Getränkemärkte (Foto: NEV)
Ab nächstem Jahr vermarktet die NEV fast 2.200 Getränkemärkte (Foto: NEV)

Getränke Star schließt sich der NEV an

Getränke Star Heine, Datteln, wird das Vermarktungsmandat für die rund 160 unter der Marke „Getränke Star“ geführten Getränke-Abholmärkte zum 1. Januar 2016 in die Verantwortung der zur Nordmann Unternehmensgruppe gehörenden NEV Systemzentrale, Wildeshausen, legen.

Für Getränke Star liegen die wichtigsten Vorteile der Zusammenarbeit nach eigenem Bekunden in der Größe des Verbunds und damit in besseren Einkaufskonditionen sowie einem umfangreichen Dienstleistungspaket. Die NEV indessen stärkt damit ihre Präsenz im bevölkerungsreichen Markt Nordrhein-Westfalen.

Durch den Anschluss wird sich das Vermarktungsvolumen der NEV Systemzentrale erneut vergrößern. Ab 1. Januar 2016 vermarktet sie knapp 2.200 Getränke-Abholmärkte in ganz Deutschland, mit einem Vermarktungsvolumen in Höhe von etwa 600 Mio. Euro.

Zu den von der NEV vermarkteten Märkten gehören GetränkePartner, Zisch-Getränkefachmärkte, GAM Partner, die Märkte der LSC-Hamm, Gmaxx-Märkte und Filialisten sowie die im IGP und GVP-System zusammengefassten Partnermärkte und jetzt neu auch Getränke Star-Abholmärkte.
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.