Ingo Steitz setzt sich für straffe Verwaltungsabläufe ein
Ingo Steitz setzt sich für straffe Verwaltungsabläufe ein

Steitz im Vorstand der SVLFG

Der Vizepräsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV) und Präsident des Weinbauverbandes Rheinhessen war bei den Sozialwahlen im Mai über die gemeinsame Liste der Bauern-, Landjugend- und Landfrauenverbände aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland in die Vertreterversammlung gewählt worden.

Der BWV hatte sich im Vorfeld der Wahl für den Erhalt des eigenständigen landwirtschaftlichen Sozialversicherungssystems, eine weitere Straffung der Verwaltungsabläufe und für den Fortbestand der flächendeckenden Sozialberatung ausgesprochen.

Im Vorstand vertritt Steitz in der laufenden Wahlperiode die Gruppe der Selbstständigen ohne fremde Arbeitskräfte.  Das 15-köpfige Gremium verwaltet die SVLFG und vertritt sie nach außen und nach innen. Zu den Aufgaben gehört es auch, den Haushaltsplan aufzustellen und Richtlinien für die Führung der Verwaltungsgeschäfte zu erlassen. -hk-

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen