Auch die Webseite ändert sich: Aus www.vendis-liefert.de wird www.karlsberg-direkt. (Foto: Karlsberg)
Auch die Webseite ändert sich: Aus www.vendis-liefert.de wird www.karlsberg-direkt. (Foto: Karlsberg)

Vendis-Gastro wird zu Karlsberg Direkt

Der Karlsberg Verbund ändert zum 1. Februar 2022 den Namen seines Tochterunternehmens Vendis-Gastro zu Karlsberg Direkt, was dessen veränderte Ausrichtung widerspiegeln soll: Während das Kerngeschäft  von Vendis bis vor wenigen Jahren insbesondere die Belieferung der Gastronomie mit Getränken und Lebensmitteln im Kerngebiet Saarland und Rheinland-Pfalz war, wird Karlsberg Direkt laut Geschäftsführer André May künftig die die Versorgung mit Getränken in den Mittelpunkt der Positionierung stellen. „Dies beinhaltet ergänzende logistische Dienstleistungen, die Neuentwicklung digitaler Plattformdienstleistungen sowie die Weiterentwicklung von eCommerce Formaten im Direktvertrieb mit Endkonsumenten“, führt May weiter aus.

Der Online-Getränkemarkt www.vendis-liefert.de, der sich an Kunden aus der Gastronomie richtet, ist zukünftig unter dem Namen Karlsberg Direkt unter der Domain www.karlsberg-direkt.de zu finden. /chs

Schlagworte

GZ 10/22

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 10/2022 (Foto: Krombacher)

Themen der Ausgabe

GZ-Gespräch mit Krombacher

Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing Krombacher, führt das Unternehmen seit 14 Jahren erfolgreich durch die Zeit. Seine Nachfolge im Juni 2023 sei geregelt, sagt er im GZ-Gespräch.

Gastkommentar von Sven Wedig

Sven Wedig, CEO & Founder der Agentur Vollpension Medien, sagt: "Für Influencer mit einer großen Reichweite und der richtigen Idee für ein kultiges Getränk ist das Glas definitiv nicht nur halbvoll, sondern kurz vorm Überlaufen. Dieses Geschäftsmodell funktioniert einfach, wie beispielsweise die Erfolge von Capital Bra („BraTee“) oder Shirin David („DirTea“) zeigen. Der neuste Trend: Vitaminwasser."

Titelthema: Vitaminwässer

"Mit Einfluss auf Kundenfang": Erneut versuchen verschiedene Hersteller, Vitaminwässer am Markt zu positionieren. Warum es dieses Mal gelingen könnte.