Harald Beck bleibt im Category Management für österreichische Weine zuständig (Foto: Ralf Ziegler/Adlumina)
Harald Beck bleibt im Category Management für österreichische Weine zuständig (Foto: Ralf Ziegler/Adlumina)

Wechsel bei Rewe Austria

Nach über 40 Jahren Tätigkeit in der Weinbranche verabschiedet sich Franz Zickl Ende Februar in den Ruhestand. Zickl leitete für die Rewe Group bzw. deren Österreich-Tochter Billa Merkur als Gruppenleiter den Einkauf von Wein, Sekt und Spirituosen.

Gegenüber WEINWIRTSCHAFT erklärte Zickl, dass ihm ein reibungsloser Übergang ein Anliegen gewesen sei. Da man im Category-Management für Wein immer als Team agiert habe, sei dies jedoch leicht gewesen. Mit dem Dipl.-Ing Harald Beck, der bereits seit 25 Jahren im Unternehmen aktiv sei, und dem Dipl.-Ing Ralph Woditschka sieht Zickl das Unternehmen gut aufgestellt. Beck kümmert sich um den Einkauf österreichischer Weine, Woditschka ist für Sekt, Cider und ausländische Weine zuständig. cg

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.