Alkoholfreie Weine und Spirituosen erhalten im neuen Katalog eine eigene Rubrik
Alkoholfreie Weine und Spirituosen erhalten im neuen Katalog eine eigene Rubrik

Weinkontor Freund mit neuem Katalog

Das Weinkontor Freund aus Borgholzhausen stellt seinen neuen Katalog vor. Einen besonderen Platz darin gewähren die Ostwestfalen alkoholfreien Weinen und Spirituosen, denen man eine eigene Rubrik widmet. Wie Geschäftsführer Dirk Röhrig in einer Pressemitteilung betont, reagiere man damit auf die wachsende Nachfrage und Bedeutung dieses Segments. Mit der Linie »NOOVI« platziert Freund seine alkoholfreie Wein-Eigenmarke, die um Spirituosen des Herstellers »Stryyk« ergänzt wird.

Über Erweiterungen des Kernsortiments wurde bereits in WEINWIRTSCHAFT 5/2021 berichtet. Auch im Delikatessenbereich werde das bestehende Sortiment durch hochwertige Neuzugänge ergänzt. Der Katalog in neuer Optik beinhalte zudem Service-Informationen zu Themen wie Direktimport, Dropshipping und Verkaufsdisplays und weist entsprechende Preise aus. Auch Änderungen der Preisstruktur im Delikatessenbereich werden berücksichtigt. Bereits jetzt wurden 3.500 Exemplare des 1,6 kg schweren Katalogs an Bestandskunden versendet. Für Neukunden stehen weitere bereit. sw 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.