Hauptverdächtiger gefaßt

Zehn Tage nachdem der »Brunello-Killer« in das Weingut Case Basse von Gianfranco Soldera eingedrungen war und sechs Jahrgänge Brunello vernichtet hatte, scheint der Fall kurz vor der Auflösung. Laut dem Stadtportal Montalcinonews haben die örtlichen Carabinieri in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft von Siena in den vergangenen Tagen rund 20 Personen verhört, darunter Familienmitglieder, Nachbarn, Angestellte und ehemalige Mitarbeiter. Es soll sich bei dem Täter um einen jungen Mann aus dem Kreis der früheren Angestellten handeln. In Montalcino rechnet man damit, dass der Fall bis zum Wochenende geklärt wird. (vc)

 

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.