Neuer Sales Director bei Brown-Forman Deutschland: Sebastian Krüger (Foto: Brown-Forman)
Neuer Sales Director bei Brown-Forman Deutschland: Sebastian Krüger (Foto: Brown-Forman)

Neuer Sales Director bei Brown-Forman Deutschland

Ab sofort übernimmt Sebastian Krüger, seit März 2019 National Group Key Account Manager bei Brown-Forman Deutschland, vorübergehend den Posten des Sales Director von Christian Cron, der sich in die Elternzeit verabschiedet.

„Wir freuen uns sehr, Sebastian Krüger in unserem Geschäftsleitungsteam als Interim Sales Director willkommen zu heißen. Wir sind überzeugt, dass er unsere Vertriebsorganisation bereichern und weiter voranbringen und als neuer Sales Director ein vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner*innen sein wird. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir mit seiner Besetzung unsere Organisation mit starken Führungspersönlichkeiten von innen heraus weiterentwickeln; wie es uns auch bereits in diversen anderen Unternehmensbereichen gelungen ist. Gleichzeitig wünschen wir Christian Cron eine gute Zeit mit seiner Familie und bedanken uns bei ihm dafür, dass er als großartiger Partner und Freund das Wachstum von Brown-Forman Deutschland in den letzten fünfeinhalb Jahren mit vorangetrieben hat. Seine Führung war entscheidend für unseren Erfolg; er und sein Team waren das Rückgrat unserer wirtschaftlichen Entwicklung und Exzellenz im Markt. Wir freuen uns, ihn nach seiner Elternzeit wieder bei uns zu begrüßen“, so Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien.

Sebastian Krüger zeichnete bislang als National Group Key Account Manager bei Brown-Forman Deutschland für die Kanäle E-commerce, Cash & Carry, den Fachgroßhandel sowie den Lebensmitteleinzelhandel. Vor seiner Zeit bei Brown-Forman Deutschland war er laut Unternehmensangaben als National Key Account Manager für Jacobs Douwe Egberts in Bremen tätig. Seine berufliche Karriere startete der 37-Jährige bei der Hamm Reno Gruppe, wo er zuletzt für sechs Jahre die Position des Executive Sales Director verantwortete. //lhw

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GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.