Foto: Beam Deutschland
Foto: Beam Deutschland

Nicole Ehlen wird Marketing Director bei Beam

Nicole Ehlen hat zum 1. Januar 2015 die Position des Marketing Directors bei Beam Deutschland übernommen. Ab sofort verantwortet die 41-jährige Diplomkauffrau den gesamten Bereich Marketing für Deutschland und Österreich. Nicole Ehlen tritt damit die Nachfolge von Sabine Milewski an, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat. Seit November 2013 verantwortete Nicole Ehlen bereits als Marketing Managerin bei Beam Deutschland die Führung und Ausrichtung der Dachmarke Jim Beam sowie das Bourbon- und Irish Whisky-Portfolio.
Zuvor war sie unter anderem über zwölf Jahre bei Unilever in Deutschland und Großbritannien in verschiedenen leitenden Funktionen tätig.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.