Danny Gandert soll nun als Head of Global Business Development das internationale Geschäft bei Borco vorantreiben. (Foto: Borco)
Danny Gandert soll nun als Head of Global Business Development das internationale Geschäft bei Borco vorantreiben. (Foto: Borco)

Borco: Gandert folgt Engelke-Engfeld

Danny Gandert tritt bei Borco-Marken-Import als Head of Global Business Development die Nachfolge von Kay Engelke-Engfeld an.

Engelke-Engfeld ist als Managing Director Global Business bei Borco-Marken-Import Anfang September vergangenen Jahres zurückgetreten. Er führt seit Anfang dieses Jahres als Managing Director die Hellwege Spirituosen & Wein Vertriebs GmbH in Hamburg.

Internationales Geschäft soll fokussierter und strategischer ausgerichtet werden

Gandert wiederum soll auf Anfrage der GETRÄNKE ZEITUNG bei Borco-Marken-Import den „Ausbau sowie die Führung des Global Business Develop-Teams übernehmen. Er soll in seiner neuen Funktion direkt an die Geschäftsführung berichten. Dazu Unternehmenssprecher Nikolas Odinius: „Diese neue Struktur unseres Business Development Teams ermöglicht uns, das für uns sehr bedeutende internationale Geschäft noch fokussierter und strategischer auszurichten sowie Potenziale auszuschöpfen."

Gandert trat im August 2019 als Senior Global Business Development Manager in Hamburger Spirituosenunternehmen ein und habe nach Aussagen von Borco seitdem „entscheidend“ zum Erfolg des internationalen Portfolios beigetragen. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.